Mit integrierter Probeentnahmestelle durch Vakuum-Röhrchen (B3 14850 – mit konischem Boden, B3 14930 – mit Rundboden), nicht im Lieferumfang enthalten. Gesamtvolumen 3 Liter, graduiert á 100 ml, mit Tragegriff und Schraubdeckel. Die patentierte Form verhindert eine Kontamination, das integrierte Absaugrohr erlaubt auch die Entnahme kleinster Proben. Auslaufsicher. Mit Entnahme-Nadel an der Probenstelle.
ABON Chlamydia ist ein chromatographischer Immuno-Schnelltest für den qualitativen Nachweis von Chlamydia trachomatis Antigen aus Zervix-Abstrichen bei Frauen, sowie Urethal-Abstrichen oder Urinproben bei Männern. Der Test unterstützt bei der Diagnose von Chlamydien-Infektionen und liefert mit einer einfachen Testdurchführung (keine Heizstation notwendig) Ergebnisse innerhalb von 10 Minuten.
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Amies-Agar, Kunststoffträger
Idealer Probentransport für den Nachweis von Neisseria sp., Haemophilus sp., Corynebacterium sp., Trichomonas vaginalis, Streptococcus pyogenes, Streptococcus pneumoniae, Enterobacteria sp. Mit Spezialagar. Einzeln steril verpackt.Andere Transporttupfer mit anderen Nährböden auf Anfrage.
Sterile Abstrichtupfer für die Zytologie und andere Untersuchungen, einzeln steril verpackt!Abstreichen, Tupfer mit Kappe einschieben, Etikett beschriften, versandfertig!Ohne Agar, Kopf Baumwollgewebe, innen steril, mit Etikett.
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Aufhängedorn, dünne Ausführung
Material: Hochdruck Polystyren
Dieses praktische Wand-Abtropfregal besteht aus einer großen, kräftigen, weißen Platte mit 72 Aufhängern. Die Aufhänger sind vorn geschlossen, um jede Kontamination zu vermeiden. Die Ablaufrinne kann durch einen Ablaufschlauch mit dem Becken verbunden werden. Die Aufhängestecker sind einsteckbar und sind leicht entfernbar, um z. B. größere Gegenstände aufzuhängen. Dieses Abtropf-Tablett kann nicht rosten oder altern. Komplett mit Aufhängevorrichtung, Ablaufrinne und Zubehör.
Die Accu‑Chek Aviva Teststreifen sind vorgesehen für die quantitative Blutzuckerbestimmung sowohl in frischem kapillarem Vollblut aus dem Finger, oder dem Handballen, dem Unterarm oder dem Oberarm mit den 1. Accu‑Chek Aviva2. Accu‑Chek Aviva Nano3. Accu‑Chek Aviva Combo4. Accu‑Chek Aviva ExpertBlutzuckermessgeräten und dienen als Hilfsmittel zur Überwachung von Blutzuckerwerten.Pharmanummer: 3031432Die sind bei Accu-Chek Aviva
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Lanzetten
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Verkaufseinheit:
24 Stück
Die weltweit erste 1-Klick-Stechhilfe mit einer integrierten Sechs-Lanzetten-Trommel. 1-Klick zum Spannen und Auslösen: somit ist nur noch ein Bedienungsschritt erforderlich, was wiederum eine schnelle und leichte Handhabung – auch für medizinisches Personal in der Anwendung bei den Patienten – zur Folge hat.• Bereitstellen einer neuen Lanzette durch Bewegen des Hebels (Lanzettenzähler über dem Hebel zeigt die Anzahl der noch verfügbaren Lanzetten• Einstellen der Einstechtiefe der Lanzette durch Drehen der Kappe (11 Stechtiefen möglich, für unterschiedliche Hauttypen)• 6 Lanzetten in einer Trommel, keine umständliche Lanzetten-Handhabung
Einmal-Stechhilfen, steril
Die Accu-Chek Safe-T-Pro Stechhilfen bieten insbesondere in Praxen und Kliniken mit hohem Patientendurchlauf deutliche Vorteile. Mit den unterschiedlichen Stechtiefen kann sehr schnell und sicher eine ausreichende Menge Blut gewonnen werden - für eine zuverlässige Blutzuckermessung.• Ergonomische T-Form für eine bequeme Handhabung• 3-seitiger, hautschonender LanzettenschliffAccu Chek Safe T-Pro Plus3 wählbare Einstechtiefen (1.3 mm, 1.8 mm und 2.3 mm)
Das Accutrend Plus System ist ein flexibles Handgerät für die Point-of-Care-Messung der Hauptrisikofaktoren von kardiovaskulären Erkrankungen sowie von Laktat. Bequemer und schneller Nachweis von Cholesterin, Glukose und Triglyzeriden und Bestimmung des Laktatspiegels im Kapillarblut.
Afinion CRP ist ein in-vitro-diagnostischer Schnelltest.Einzusetzen für den quantitativen Nachweis von C-reaktivem Protein (CRP) in menschlichem Blut. Er trägt dazu bei, die diagnostische Unsicherheit zu verringern und unterstützt dabei die Entscheidungsfindung des Arztes für den Einsatz einer Antibiotikagabe noch während des Patientenbesuchs in der Praxis.Verwandte Artikel: Afinion HbA1cSie sind bei: Afinion CRP
Dies ist ein Test für die quantitative Bestimmung von glykiertem Hämoglobin (HbA1c) in humanem Vollblut Einzusetzen für die Überwachung der Metabolitkontrolle bei Patienten mit Diabetes. Dies ist ein Hilfsmittel zur Erkennung von Diabetes und zur Identifizierung von Patienten mit Diabetesrisiko.Weitere Infos: https://www.alere.com/de/home/product-details/afinion-hba1c.htmlSie lesen gerade: Afinion HbA1c
Test für die quantitative Bestimmung von C-reaktivem Protein (CRP) in Humanblut. Die CRP-Messung unterstützt Diagnose und Überwachung von Infektionen und nicht-infektiösen Entzündungen.Dies ist ein Afinion CRP Test. Es gibt auch den entsprechenden Afinion HbA1c Test. Bei Fehlermeldung 210 Afinion 2 Abbott direkt kontaktieren.Sie lesen gerade: Afinion CRP
Für den qualitativen Nachweis von hCG im Urin. Nachweisgrenze ≥ 25 mlU/ml. Die Urinprobe kann durch Eintauchen, Pipettieren oder direkt über den Urinstrahl auf die Testeinheiten aufgebracht werden. Nachweis nach 3 Minuten (es bilden sich blaue Linien)Nur für die professionelle Anwendung.Lagerung bei 2 - 30 °CPackungsinhalt:einzeln eingesiegelte Testeinheiten
KASSETTENTEST
Für den qualitativen Nachweis von hCG in Urin. Eine Schwangerschaft wird bereits ab ≥ 25 mlU/ml im Urin angezeigt. Das Ergebnis kann bereits nach 4 Minuten abgelesen werden (es bilden sich pinkfarbene Linien).Nur für Fachpersonal.Lagerung bei 2 - 30 °CPackungsinhalt:einzeln eingesiegelte Testkassetten, Einwegpipetten
Beim NMP22 BladderChek-Test handelt es sich um einen schnell, einfach und nicht invasiv durchzuführenden Test, der zusammen mit herkömmlichen Diagnoseverfahren die Erkennung und Überwachung von Blasenkrebs unterstützt. Durch den Test wird ein aus urothelialen Tumorzellen freigesetztes nukleares Matrix-Protein nachgewiesen. Laut Studienlage liegt eine Sensitivität von > 82 % (je nach Tumorstadium bis 94 %) und eine Spezifität von 76 % vor. In Kombination mit der Urinzytologie steigt die Sensitivität auf nahezu 100 % an.Da die Ergebnisse innerhalb von 30 Minuten zur Verfügung stehen, können diese den Patienten noch beim selben Arztbesuch mitgeteilt werden. Dies ist eine schnelle und kostengünstige Hilfe bei der Erkennung von Blasenkrebs bei Risikopatienten.
Die COVID-19 Antigentests wurden von der SGM im Auftrag vom BAG validiert und stehen auf der Liste der zugelassenen Tests. Die Tests sind sehr einfach in der Anwendung und liefern schnelle und zuverlässige Ergebnisse mit hoher Sensitivität und SpezifitätWir bieten auch einen einzigartigen COVID-19+Grippe-Kombitest an - bitte fragen sie bei Bedarf nach.AllTest COVID-19 undInfluenza A+B Antigen-Kombi-Schnelltest · Set mit je 20 Tests – Haltbarkeit ca. 2 Jahre· Inklusive Tupfer für NasopharyngealabstrichAllTest COVID-19Antigen-Schnelltest· Set à 20 Tests – Haltbarkeit 2 Jahre· Inkl. Tupfer für NasopharyngealabstrichCOVID-19-Antigen-Schnelltest (Tupfer) PackungsbeilageREF ICOV-502 DeutschBeim COVID-19-Antigen-Schnelltest handelt es sich um einen schnellen chromatographischen Immunotest für den qualitativen Nachweis von SARS-CoV-2-Nucleocapsid-Protein-Antigenen in Tupferproben.Nur für die professionelle in-vitro-diagnostische Verwendung. 【VERWENDUNGSZWECK】Beim COVID-19-Antigen-Schnelltest (Tupfer) handelt es sich um einen schnellen chromatographischen Immunotest für den qualitativen Nachweis von SARS-CoV-2-Nucleocapsid-Protein-Antigenen in Tupferproben von Personen mit Verdacht auf eine SARS-CoV-2-Infektion in Verbindung mit der klinischen Präsentation und den Ergebnissen anderer Labortests.Die Ergebnisse beziehen sich auf den Nachweis von SARS-CoV-2-Antigenen. In der Regel ist ein Antigen während der akuten Infektionsphase in den oberen Atemwegen nachweisbar. Positive Ergebnisse deuten auf das Vorhandensein von Virusantigenen hin, es ist jedoch eine klinische Korrelation mit der Patientengeschichte und anderen diagnostischen Informationen notwendig, um den Infektionsstatus zu bestimmen. Positive Ergebnisse schließen eine bakterielle Infektion oder eine Co-Infektion mit anderen Viren nicht aus. Der nachgewiesene Erreger ist möglicherweise nicht die endgültige Krankheitsursache.Negative Ergebnisse schließen eine Infektion mit SARS-CoV-2 nicht aus und sollten nicht als alleinige Grundlage für Behandlungs- oder Patientenmanagemententscheidungen herangezogen werden. Negative Ergebnisse sollten als vermutlich behandelt und anhand eines molekularen Tests bestätigt werden, falls dies für die Patientenbehandlung erforderlich ist. Negative Ergebnisse sollten im Zusammenhang mit den jüngsten Expositionen eines Patienten, seiner Vorgeschichte und dem Vorhandensein klinischer Zeichen und Symptome, die mit COVID-19 übereinstimmen, betrachtet werden.【ZUSAMMENFASSUNG】Die neuartigen Coronaviren gehören der β-Gattung an. Bei COVID-19 handelt es sich um eine akute respiratorische Infektionskrankheit. Menschen sind im Allgemeinen empfänglich. Gegenwärtig sind die Patienten, die mit dem neuartigen Coronavirus infiziert sind, die Hauptinfektionsquelle; asymptomatisch infizierte Personen können ebenfalls eine Infektionsquelle darstellen. Nach der aktuellen epidemiologischen Untersuchung beträgt die Inkubationszeit 1 bis 14 Tage, meist 3 bis 7 Tage. Zu den Hauptsymptomen gehören Fieber, Müdigkeit und trockener Husten. Nasenverstopfung, laufende Nase, Halsschmerzen, Myalgie und Durchfall werden in einigen wenigen Fällen festgestellt.【PRINZIP】Beim COVID-19-Antigen-Schnelltest (Tupfer) handelt es sich um einen qualitativen, membranbasierten Immunotest zum Nachweis von SARS-CoV-2-Antigenen in menschlichen Tupferproben. Der SARS-CoV-2-Antikörper ist im Testlinienbereich beschichtet. Während des Testens reagiert die Probe mit den SARS-CoV-2-Antikörper-beschichteten Partikeln im Test. Das Gemisch wandert dann auf der Membrane anhand der Kapillarwirkung nach oben und reagiert mit dem SARS-CoV-2-Antikörper im Testlinienbereich. Wenn die Probe SARS-CoV-2-Antigene enthält, erscheint als relevantes Ergebnis eine farbige Linie im Testlinienbereich. Wenn die Probe keine Antigene für SARS-CoV-2 enthält, erscheint keine farbige Linie im Testlinienbereich, was auf ein negatives Ergebnis hinweist. Als Verfahrenskontrolle, erscheint stets eine farbige Linie im Bereich der Kontrolllinie, die anzeigt, dass das richtige Volumen der Probe hinzugefügt wurde und die Membran-Durchfeuchtung stattgefunden hat.【REAGENZIEN】Der Test enthält Anti-SARS-CoV-2-Antikörper als Fängerreagenz und Anti-SARS-CoV-2-Antikörper als Nachweisreagenz.【VORSICHTSMAßNAHMEN】1. Diese Packungsbeilage muss vor der Durchführung des Tests vollständig gelesenwerden. Die Nichtbeachtung der Anweisungen in der Packungsbeilage kann zuunpräzisen Testergebnissen führen.2. Nur für die professionelle in-vitro-diagnostische Verwendung. Nicht nach Ablauf desVerfallsdatums verwenden.3. In dem Bereich, in dem die Proben oder Kits gehandhabt werden, darf kein Essen,Trinken oder Rauchen stattfinden.4. Verwenden Sie den Test nicht, wenn der Beutel beschädigt ist.5. Behandeln Sie alle Proben so, als würden sie infektiöse Erreger enthalten. BeachtenSie bei der Entnahme, Handhabung, Lagerung und Entsorgung vonPatientenproben und gebrauchten Kit-Inhalten stets die festgelegtenVorsichtsmaßnahmen gegen mikrobiologische Risiken.6. Tragen Sie Schutzkleidung wie Laborkittel, Einweghandschuhe und Augenschutz,bei der Untersuchung der Proben.7. Waschen Sie sich nach der Handhabung gründlich die Hände.8. Bitte stellen Sie sicher, dass eine angemessene Anzahl von Proben für die Testsverwendet wird. Eine zu große oder zu kleine Stichprobengröße kann zuAbweichungen der Ergebnisse führen.9. Virale Transportmedien (VTM) können das Testergebnis beeinflussen; extrahierteProben für PCR-Tests können für den Test nicht verwendet werden.10. Der verwendete Test sollte entsprechend den örtlichen Vorschriften entsorgtwerden.11. Feuchtigkeit und Temperatur können die Ergebnisse nachteilig beeinflussen.【LAGERUNG UND STABILITÄT】In der Verpackung im versiegelten Beutel bei Raumtemperatur oder gekühlt (2-30°C) lagern. Der Test bleibt bis zu dem auf dem versiegelten Beutel aufgedruckten Verfallsdatum stabil. Der Test muss bis zur Verwendung in dem versiegelten Beutel verbleiben. NICHT EINFRIEREN. Nach Ablauf des Verfallsdatums nicht mehr verwenden.【PROBENSAMMLUNG, TRANSPORT UND LAGERUNG】 Nasopharyngealabstrich-Probensammlung1. Einen sterilen Tupfer in das Nasenloch des Patienten bis zur Oberfläche deshinteren Nasenrachenbereichs einführen.2. Den Tupfer über die Oberfläche des hinteren Nasen-Rachenbereichs ausführen.3. Entnehmen Sie den sterilen Tupfer aus der Nasenhöhle.Nasentupfer-Probensammlung1. Führen Sie einen sterilisierten Tupfer mit einem Durchmesser von weniger als 1 Zoll (ca. 2 cm) in ein Nasenloch ein (bis an den Turbinaten Widerstand auftritt).2. Drehen Sie den Tupfer 5-10 Mal gegen die Nasenwand. Wiederholen Sie den Sammelvorgang mit demselben Tupfer mit dem zweiten Nasenloch.3. Ziehen Sie den sterilen Tupfer heraus. Vermeiden Sie übermäßiges Volumen und hochviskosen Nasenausfluss.Achtung: Wenn der Tupferstab während der Probenentnahme bricht, wiederholen Sie die Probenentnahme mit einem neuen Tupfer.Transport und Lagerung von ProbenDie Proben sollten so bald wie möglich nach der Entnahme getestet werden. Falls die Tupfer nicht sofort verarbeitet werden, wird dringend empfohlen, die Tupferprobe zur Aufbewahrung in ein trockenes, steriles und dicht verschlossenes Kunststoffröhrchen aufzubewahren. Die Tupferprobe bleibt im trockenen und sterilen Zustand bis zu 24 Stunden bei 2-8°C stabil.【PROBENAUBEREITUNG】Nur der im Kit enthaltene Extraktionspuffer und die Röhrchen dürfen für die Zubereitung der Tupferproben verwendet werden.Weitere Informationen zur Probenentnahme finden Sie auf der Verfahrenskarte.1. Platzieren Sie den Extraktionsschlauch in die Arbeitsstation. Fügen Sie ca. ZumExtraktionsröhrchen hinzu. Die Tupferprobe in das Extraktionsröhrchen platzieren. Drehen Sie den Tupfer etwa 10 Sekunden lang, während Sie den Kopf gegen die Innenseite des Röhrchens drücken, um das Antigen im Tupfer freizusetzen.2. Nehmen Sie den Tupfer heraus, während Sie den Tupferkopf beim Herausnehmen gegen die Innenseite des Extraktionsröhrchens drücken, um soviel Flüssigkeit wiemöglich aus dem Tupfer auszustoßen. Entsorgen Sie den Tupfer gemäß demEntsorgungsprotokoll für biologisch gefährliche Abfälle.*HINWEIS: Nach der Extraktion bleibt die Probe bei der Lagerung für 2 Stunden bei Raumtemperatur oder 24 Stunden bei 2-8°C stabil.【MATERIALIEN】Bereitgestelltes Material •Prüfkassetten•Extraktionspuffer•Arbeitsstation •VerfahrenskarteErforderliche, aber nicht mitgelieferte Materialien• Timer【ANWENDUNGSANWEISUNGEN】Lassen Sie den Test, die extrahierte Probe und/oder die Kontrollen vor dem Test auf Raumtemperatur (15-30°C) ausgleichen.1. Entnehmen Sie die Testkassette vom versiegelten Folienbeutel und verwenden Siesie innerhalb einer Stunde. Die besten Ergebnisse werden erzielt, indem der Testsofort nach dem Öffnen des Folienbeutels ausgeführt wird.2. Das Probenentnahmeröhrchen umdrehen und 3 Tropfen der extrahierten Probe(ca. 75-100μl) in die Probenvertiefung(en) eingeben und dann den Timer starten.3. Warten Sie, bis die farbige(n) Linie(n) erscheint(erscheinen). Lesen Sie dasErgebnis nach 15 Minuten ab. Bewerten Sie das Ergebnis nicht nach 20 Minuten.【DIE AUSWERTUNG DER ERGEBNISSE】(Bitte beachten Sie die Abbildung Oben)POSITIV:* Es erscheinen zwei verschiedenfarbige Linien. Eine farbige Linie sollte sich im Kontrollbereich (C) und eine weitere farbige Linie sollte sich im Testbereich (T) befinden. Ein positives Ergebnis im Testbereich deutet auf den Nachweis von SARS-CoV-2-Antigenen in der Probe hin.*HINWEIS: Die Intensität der Farbe im Testlinienbereich (T) variiert je nach der in der Probe vorhandenen Menge des SARS-CoV-2-Antigens. Es sollte daher jede Farbschattierung im Testbereich (T) als positiv betrachtet werden.NEGATIV: Eine farbige Linie erscheint im Kontrollbereich (C). Im Testlinienbereich (T) erscheint keine scheinbare farbige Linie.UNGÜLTIG: Die Kontrolllinie erscheint nicht. Unzureichendes Probenvolumen oder falsche Verfahrenstechniken sind die wahrscheinlichsten Gründe für das Versagen der Kontrolllinie. Überprüfen Sie das Verfahren und wiederholen Sie den Test mit einem neuen Test. Sollte das Problem weiterhin auftreten, stellen Sie die Verwendung des Testkits sofort ein und kontaktieren Sie Ihren örtlichen Händler. 【QUALITÄTSKONTROLLE】Interne QualitätskontrolleEs sind interne Verfahrenskontrollen im Test enthalten. Eine farbige Linie, die im Kontrollbereich (C) erscheint, ist eine interne positive Verfahrenskontrolle. Sie bestätigt ausreichendes Probenvolumen und korrekte Verfahrenstechnik. Ein klarer Hintergrund ist eine interne negative Verfahrenskontrolle. Wenn der Test ordnungsgemäß funktioniert, sollte der Hintergrund im Ergebnisbereich weiß bis hell rosa sein und die Lesbarkeit des Testergebnisses nicht beeinträchtigen.Externe QualitätskontrollePositiv-/Negativkontrollen sind in diesem Kit nicht enthalten. Gemäß der Guten Laborpraxis (Good Laboratory Practice – GLP) werden diese Kontrollen jedoch empfohlen.1【EINSCHRÄNKUNGEN】1. Das Testverfahren und die Auswertung des Testergebnisses müssen genau befolgt werden, wenn auf das Vorhandensein von SARS-CoV-2-Antigenen in menschlichen Tupferproben von verdächtigten Personen getestet wird. Eine ordnungsgemäße Probenahme ist für eine optimale Testdurchführung entscheidend. Die•Sterile Tupfer•Extraktionsröhrchen und Spitzen (fakultativ)•Packungsbeilage Nichtbeachtung des Verfahrens kann zu unpräzisen Ergebnissen führen.2. Die Leistung des COVID-19-Antigen-Schnelltests (Tupfer) wurde nur mit den in dieser Packungsbeilage beschriebenen Verfahren bewertet. Änderungen an diesen Verfahren können die Leistung des Tests verändern. Virale Transportmedien (VTM) können das Testergebnis beeinflussen; extrahierte Proben für PCR-Tests könnenfür den Test nicht verwendet werden.3. Der COVID-19-Antigen-Schnelltest (Tupfer) ist ausschließlich für dieIn-vitro-Diagnostik bestimmt. Dieser Test sollte zum Nachweis von SARS-CoV-2-Antigenen in menschlichen Tupferproben als Hilfsmittel bei der Diagnose von Patienten mit Verdacht auf SARS-CoV-2-Infektion in Verbindung mit der klinischen Präsentation und den Ergebnissen anderer Labortests verwendet werden. Weder der quantitative Wert noch die Anstiegsrate der Konzentration von SARS-CoV-2-Antigenen kann mit diesem qualitativen Test bestimmt werden.4. Der COVID-19 Antigen-Schnelltest (Tupfer) weist lediglich das Vorhandensein des SARS-CoV-2Antigens in der Probe nach und sollte nicht als ausschließliches Kriterium für die Diagnose von SARS-CoV-2-Infektionen verwendet werden.5. Die mit dem Test erzielten Ergebnisse sollten zusammen mit anderen klinischen Befunden aus anderen Labortests und Auswertungen betrachtet werden.6. Wenn das Testergebnis negativ oder nicht reaktiv ist und die klinischen Symptome fortbestehen. Es wird empfohlen, dem Patienten einige Tage später erneut eine Probe zu entnehmen und den Test erneut oder mittels eines molekulardiagnostischem Geräts durchzuführen, um eine Infektion bei diesen Personen auszuschließen.7. Der Test wird unter den folgenden Bedingungen negative Ergebnisse aufweisen:a. Die Konzentration der neuartigen Coronavirus-Antigene in der Probe ist niedrigerals die Mindestnachweisgrenze des Tests.b. Die optimale Probenahmezeit (maximale Viruskonzentration) nach der Infektionwurde nicht überprüft, sodass durch das Sammeln von Proben zu unterschiedlichen Zeiten für denselben Patienten falsch negative Ergebnisse vermieden werden können.c. Falsche Probenentnahme und -lagerung.8. Negative Ergebnisse schließen eine Infektion mit SARS-CoV-2nicht aus,insbesondere nicht bei Personen, die mit dem Virus in Kontakt gekommen sind. Folgeuntersuchungen mit einer molekularen Diagnostik sollten in Betracht gezogen werden, um eine Infektion bei diesen Personen auszuschließen.9. Positive Ergebnisse von COVID-19 können auf eine Infektion mit Nicht-SARS-CoV-2-Coronavirusstämmen oder anderen Störungsfaktoren zurückzuführen sein.【LEISTUNGSEIGENSCHAFTEN】Einschränkung der ErkennungDer COVID-19-Antigen-Schnelltest (Tupfer) kann SARS-CoV-2 von nur 100TCID50 / ml nachweisen.Empfindlichkeit, Spezifität und PräzisionDer COVID-19-Antigen-Schnelltest (Tupfer) wurde anhand Proben von den Patienten ausgewertet. RT-PCR wird als Referenzmethode für den COVID-19-Antigen-Schnelltest (Tupfer) verwendet. Die Proben wurden als positiv betrachtet, wenn RT-PCR ein positives Ergebnis anzeigte. Die Proben wurden als negativ betrachtet, wenn RT-PCR ein negatives Ergebnis anzeigte. Nasen-RachentupferprobeSpezifitätstests mit verschiedenen VirusstämmenDer COVID-19-Antigen-Schnelltest wurde mit den folgenden Virusstämmen getestet. Bei diesen Konzentrationen wurde an keiner der Testlinienbereichen eine erkennbare Linie beobachtet:Nur zur Verwendung in der In-vitro-Diagnostik Lagerung zwischen 2-30°CHerstellerIndex der SymboleTests pro Kit Verwendung bisLesen Sie die GebrauchsanweisungBevollmächtigterNicht wiederverwenden BeschreibungAdenovirus Typ 3Adenovirus Typ 7 Menschlicher Coronavirus OC43 Menschlicher Coronavirus 229E Menschlicher Coronavirus NL63 Menschlicher Coronavirus HKU1 MERS COV Florida Grippe A H1N1Grippe A H3N2Grippe B Menschliches Rhinovirus 2 Menschliches Rhinovirus 14 Menschliches Rhinovirus 16 MasernMumps Parainfluenza-Virus 2 Parainfluenza-Virus 3 Respiratorisches SynzytialvirusTeststufe3,16 x 104 TCID50/ml 1,58 x 105 TCID50/ml 1 x 106 TCID50/ml 5 x 105 TCID50/ml 1 x 106 TCID50/ml 1 x 106 TCID50/ml 1.17 x104TCID50/ml 3,16 x 105 TCID50/ml 1 x 105 TCID50/ml 3,16 x 106 TCID50/ml 2,81 x 104 TCID50/ml 1,58 x 106 TCID50/ml 8,89 x 106 TCID50/ml 1,58 x 104 TCID50/ml 1,58 x 104 TCID50/ml 1,58 x 107 TCID50/ml 1,58 x 108 TCID50/ml 8,89 x 104 TCID50/mlNummer: 146345702 Datum des Inkrafttretens: Nicht verwenden, wenn die Verpackung beschädigt ist Los-Nummer TCID50 = Bei der Gewebekultur-Infektionsdosis handelt es sich um die Verdünnung des Virus, von der unter den Testbedingungen erwartet werden kann, dass er 50% der geimpften Kulturgefäße infiziert.PräzisionIntra-Test&Inter-TestDie Präzision innerhalb des Laufs und zwischen den Läufen wurde anhand von drei Proben der COVID-19-Standardkontrolle bestimmt. Drei verschiedene Chargen des COVID-19-Antigen-Schnelltests (Tupfer) wurden mit negativen Proben, SARS-CoV-2-Antigen schwach und starken positiven Proben getestet. Zehn Replikate jeder Stufe wurden täglich an 3 aufeinanderfolgenden Tagen getestet. Die Exemplarewurden in >99% der Fälle korrekt identifiziert.KreuzreaktivitätDie folgenden Organismen wurden bei 1,0x108 org/ml getestet und alle mit dem COVID-19 Antigen-Schnelltest (Tupfer) als negativ befunden: Arkanobakterium Candida albicans Corynebacterium Escherichia coli Moraxella catarrhalis Neisseria lactamica Neisseria subflavaPseudomonas aeruginosa Staphylococcus aureus subspaureus Staphylococcus epidermidis Streptococcus pneumoniae Streptokokken-Pygene Streptococcus salivarius Streptokokkus sp Gruppe FStörsubstanzen RT-PCRDie nachstehenden Störsubstanzen wurden mit negativem, SARS-CoV-2Antigen schwach positiv versetzt. Keine Substanzen zeigten eine Störung des COVID-19 Antigen Schnelltests (Tupfer). COVID-19 Antigen-Schnelltest PositivPositiv 80 COVID-19-Antigen Negativ 3Negativ 2 189 191Total82 192 274SubstanceWhole Blood Mucin Budesonide Nasal Spray Dexamethasone Flunisolide Mupirocin Oxymetazoline Phenylephrine Rebetol RelenzaTamiflu TobramycinConcentration20μl/ml 50μg/ml 200μl/ml 0.8mg/ml 6.8ng/ml 12mg/ml 0.6mg/ml 12mg/ml 4.5μg/ml 282ng/ml 1.1μg/ml 2.43mg/ml TotalRelative Empfindlichkeit Relative Spezifität PräzisionNasentupferprobeCOVID-19 Antigen-Schnelltest PositivPositiv 65 COVID-19-Antigen Negativ 5TotalRelative Empfindlichkeit Relative Spezifität Präzision8396.4% (95%CI*: 89.8%~99.2%) 99.0% (95%CI*: 96.3%~99.9%) 98.2% (95%CI*: 95.8%~99.4%) RT-PCR Total65 65 130>99.9% (95%CI*: 94.0%~100%) 96.2% (95%CI*: 91.3%~98.7%) Negativ 060 60 7092.9% (95%CI*: 84.1%~97.6%)【BIBLIOGRAPHIE】1.Westgard JO, Barry PL,Hunt MR, Groth T. Ein Multi-Regel-Shewhart für die Qualitätskontrolle in der klinischen Chemie, Klinische Chemie 1981;27:493-501 *Vertrauens intervalle
Die alphacheck professional Teststreifen sind handlich und bieten akkurate Messergebnisse durch die besondere Biosensortechnologie. Die benötigte geringe Blutmenge wird automatisch in den alphacheck professional Teststreifen eingesogen. Unhygienisches Blutverschmieren wird so vermieden.• Genaue Ergebnisse in 5 Sekunden• Geringe Blutmenge 0,5 µl• KapillarwirkungLagertemperatur: 8 - 30 °C (46-86°F)Darf nur mit alphacheck professional Blutzuckermessgeräten verwendet werden.
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Servotest Reader Auswertegerät für Urin-Teststreifen
Das Gerät zur schnellen und zuverlässigen Auswertung Ihrer SERVOTEST Teststreifen.
Das preisgünstige Analysegerät für Streifenteste mit hoher Leistung, optimaler Genauigkeit und vielen weiteren Vorteilen, wie nachstehend detailliert beschrieben. Die Auslieferung und Einweisung durch unser autorisiertes Fachpersonal ist im Lieferumfang enthalten.
Sicher haben Sie auf einen Blick erkannt, welche Vorteile Ihnen der professionelle Einsatz des Auswertegerätes SERVOTEST Reader bringen wird. Dieses preiswerte Analysegerät wird Ihnen mit seinem umfangreichen Leistungsspektrum und der zusätzlich möglichen Onlineanbindung zum Austausch mit Patienteninformationssystemen über GDT Dateien und beleglose Auftragsanforderung über LDT die tägliche Arbeit in der Praxis und im Labor erleichtern.
Lieferumfang:2 Teststreifenplatten1 Netzadapter 12 V1 Netzkabel1 Rolltastatur2 Rollen Thermoprinterpapier1 Packung Kalibrations-Teststreifen à 25 Stück1 Computerverbindungskabel RS2321 BedienungsanleitungOptional erhältlich:• Scanner• Online-Anbindung an Labor- oder Praxis-EDV Technische Daten:• Einzeltestauswertung bzw. bis zu 10 Testauswertungen pro Teststreifenplatte parallel• Max. Abweichung < 5 %• 250 x 170 x 275 mm• Aufstellbreite 500 mm• Gewicht 1,3 kg• Passende Teststreifen: SERVOTEST von 5 bis 11 Parametern (ausgenommen 10 SG)• Anschlüsse für Tastatur und Barcode-Scanner• Lichtbandbreite in Wellenlängen: 460, 550 und 650 nm• Eingangs-Spannung: 220 V• Ausgangs-Spannung: DC 12, 3A• Speicherplatz für max. 2000 Patientendaten• Stundenleistung im Durchsatz: ca. 300 Teststreifen pro Stunde• Mit eingebautem Thermodrucker
Material: Polypropylen. Speziell für die chemische Analyse entwickelt. In jeden Filter paßt genau ein Standardfilterpapier. Der Winkel des Trichters ist exakt 60°. Autoclavierbar bis 120 °C.
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Hemoccult® Sensa®
Referenztest für das deutsche Darmkrebsvorsorge-Programm.
Mit Haemoccult gegen Darmkrebs:• Bewiesene Mortalitäts- und Inzidenzsenkung bei CRC*• Quadratische Testfelder zur besseren Erkennung von schwach positiven Testergebnissen• Mikrobensichere RückgabebeutelHemoccult SensaMit Kontrollfeld zur Überprüfung von Funktion und Stabilität der Testbriefe.Das Diagnostikum für Personen mit erhöhtem kolorektalen Risiko. Haemoccult erfüllt die Anforderungen des Rates der Europäischen Union an einen Screeningtest auf Darmkrebs.*) höchstmögliche Stufe der sog. Evidence based medicine.Achtung: Nicht mehr abrechnungsfähig!
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für 25 Objektträger
Holzrahmen, außen mit schwarzem Papier überzogen, mit Metallscharnieren und Metallverschluß, innen bedruckte Stege, Inhaltsverzeichnis im Deckel, für Objektträger 76 x 26 mm.
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klein
Material: Polyethylen.
Zum sofortigen Spülen bei Spritzern und Unfällen im Labor. Die Augenwaschflasche wird mit klarem, möglichst destilliertem Wasser gefüllt. Durch Druck auf den Vorratsbehälter wird das Wasser in die Augenschale befördert, wobei ein feiner Strahl das Auge spült. Seitlich läuft das verwendete Wasser durch einen Ablaufschlauch ab. Überall griffbereit, wo Augenverletzungen vorkommen können.
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Frühgeboren, Länge: 1,7 mm, Eindringtiefe 0,85 mm
Für einen hohen Blutfluss bei minimaler Eindringtiefe• Die Klinge ist komplett geschützt, vor und nach der Benutzung. Der Auslöseknopf ist ebenfalls durch eine Sicherung geschützt.• Benutzerfreundlichkeit: Vorgeladen, knopf-aktiviertes Design• Patientensicherheit: Nur zum Einmalgebrauch. Kann nicht wieder gebraucht werden. Sterilisiert durch Gamma-Strahlung. Kontrollierte Eindringtiefe.• Patientenkomfort: Ultra-scharfe Klingen mit hoher Geschwindigkeit gewährleisten ein minimales Trauma und schnelle Heilung.• Hoher Blutfluss: Die kontrollierte Bewegung der Klinge wurde designed um den Blutfluss zu optimieren• Anwendung: In erster Linie bei Neugeborenen und Frühgeburten. Empfiehlt sich allerdings auch für andere Anwendungen bei denen eine geringe Durchdringungstiefe und/oder minimale Druckkraft auf das Gewebe wichtig sind.WARNUNG: Bitte nicht benutzen wenn die schützende Kappe/der Sicherheitsdeckel zuvor schon entfernt wurde oder die schützende Verpackung beschädigt wurde.
Passen auf alle gängigen Pens für die Diabetestherapie und entsprechen den TRBA250 Vorgaben, die Kanüle ist nach der Benutzung an beiden Enden sicher abgeschirmt und schützt so zuverlässig gegen Nadelstichverletzungen.
• PentaPoint™ : 5-fach Schliff der Spitze für eine komfortablere Injektion• EasyFlow™ : Vergrößerung des Innendurchmessers für eine schnellere Insulinzufuhr• Feine Silikonbeschichtung der Nadeloberfläche: Für ein sanfteres Eindringen der Nadel in die Haut• Latexfrei und pyrogenfrei
mit Pentapoint™ Technologie
Nur BD Micro-Fine Ultra™ Pen-Nadeln* besitzen eine Spitze mit 5-fach Schliff!• Passen auf alle Pens• Mit moderner "thin wall" - Technologie. Der extra große Innendurchmesser sorgt für eine optimale Insulinzufuhr. Das erlaubt eine einfachere Therapie bei geringster Beeinträchtigung• Feine silikonbeschichtete Oberfläche - für einwandfreie Gleitfähigkeit• Pyrogenfrei und latexfrei*BD Micro-Fine Ultra™ Pen-Nadel 12,7 mm ohne Pentapoint™ Technologie
Die BD Microtainer kontaktaktivierte Sicherheitslanzette mit ihrem ergonomischen Design sorgt für einen sicheren Halt und ermöglicht eine präzise Lokalisierung der Punktionsstelle.Die intuitive Handhabung erfordert wenig Erklärungsbedarf. Die Lanzette wird durch Druck auf die Punktionsstelle aktiviert. Danach zieht sich die scharfe Spitze automatisch wieder ins Gehäuse zurück. Eine ungewollte Aktivierung ist fast nicht möglich.Diese Lanzette steht in drei Größen zur Verfügung: für einen einzelnen Tropfen Blut, für einen mittleren oder einen stärkeren Blutfluss. Die Einstichtiefe ist jeweils vordefiniert und kann vom Anwender nicht beeinflusst werden.
Durchmesser:
8 mm x 0,25 mm
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BD Ultra-Fine
• Bewährte BD Premium-Qualität• Für eine sichere und safte Insulininjektion• Passen auf alle gängigen Insulinpens• Statt 100 nun 105 Pen-Nadeln• Exklusiver Schulungs-Code zum Schulungsportal BD and Me• 4 mm Pen-Nadel mit innovativem Design
Für die Serumanalyse
BD Vacutainer SST™ II Advance Röhrchen für die Serumanalyse. PET Kunststoff, integriertes Trenngel, Gerinnungsaktivator, Hemogard™ Verschluss, gold, Papieretikett.